Supplements bei Milchprodukte-Diät?

3 Antworten

Supplements bei Milchprodukte diät?

Wenn du bisher jeden Tag ein Glas Milch getrunken hast, hast du dich damit mit folgenden Nährstoffen versorgt:

  • ca. 10% deines Tagesbedarfes an Vitamin A
  • 15% Vitamin K
  • 10% Vitamin B1
  • 35% Vitamin B2
  • 12% Vitamin B3
  • 15% Vitamin B5
  • 6% Vitamin B6
  • 10% Vitamin B7
  • 100% Vitamin B12
  • 10% Kalium
  • 30% Kalzium
  • 10% Magnesium
  • 30% Phosphor
  • 10% Zink
  • 12% Linolensäure

Trinkst du die Milch nicht mehr, musst du diese Nährstoffe eben anderweitig zuführen. Wie das geht, kannst du hier ausrechnen: www.naehrwertrechner.de

Alex

Du meidest alle Milchprodukte? Wenn du dich ansonsten abwechslungsreich und aus allen anderen Lebensmittelngruppen ernährst, sehe ich nicht so viele Probleme.

Deine Kalziumzufuhr solltest du allerdings im Auge behalten. Ein kalziumreiches Mineralwasser wäre eine einfache Quelle für diesen Mineralstoff. Beispielsweise auch Brokkoli und Grünkohl.

Nein da Milchprodukte nicht zu unserer natürlichen Ernährung gehören kriegst du Calcium usw auch auf andere Art.

Tommyleinchen59  19.01.2023, 17:26

Gefährliche Antwort!

Tommyleinchen59  19.01.2023, 17:33
@Kartoff3lbaum

Habe ich nicht ausgeschlossen. Ist trotzdem gefährlich, wenn man einfach sagt: Iss oder trink was anderes.