Ist man noch natural wenn man supplements nimmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natural heißt nur, dass man alles was man braucht über die Nahrung aufnimmt. Und daher auch keine Dopingmittel nimmt.

Zink und Bcaas und auch Kreatin sind in Lebensmitteln enthalten also absolut natural. Allerdings halte ich von Zink als Supplement nicht viel. Weil du durch z.B. Haferflocken, welche sich allgemein als sehr hilfreich für den Muskelaufbau erweisen, eigentlich schon genug Zink drin ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

kadirus
Fragesteller

Oke gut danke. Zink als sup hol ich mir jetzt doch nicht da ich sowieso viel Hafern esse kann ich mir das sparen :)

Ich bin nun schon seit 8 Jahren im Training und natural ist alles, was nicht mit Stoffen zu tun hat: Eiweiss, Creatin usw sind natürliche Mittel die den Körper helfen. Nebenbei, das einzige was hilt an Supplements sind, Eiweiss, Fischöl, Creatin und Vitamin D.

Kreatin ist aus natürlichen Stoffen, also keine Chemie. Also bist du dann immer noch “Natural“. Ich bevorzuge es jedoch überhaupt nichts zu nehmen, dann kann ich jedem sagen das ich ohne irgendwas zu nehmen so geworden bin :D

CockiUndBaby  30.10.2015, 12:44

Das kannst du auch sagen wenn du was genommen hast :)

Im grund genommen ist alles was frei im Supermarkt, Drogerien und Apotheken verkäuflich ist ohne Rezept legal.
Manche Mineralien, Vitamine & Co. bekommt man aber recht schlecht über normale Nahrung, daher wird da an manchen Ecken ganz gerne Supplementiert. Wenn du da auf nummer sicher gehen willst, dann lass dir erst mal 1-2 Blutbilder ziehen (mit entsprechendem zeitlichen Abstand) um zu sehen wo evtl. Bedarf besteht. Dann dem entsprechend in Pillenform nachhelfen, aber bei dem Zeug darauf achten, dass die Dosis nicht zu hoch ist, manche Supplements sind einfach nur idiotisch hoch dosiert und da greift dann wieder die alte Weisheit "Die Dosis macht das Gift".

Oder noch besser: Versuchen die "Schwachstellen" über entsprechendes natürliches Mampf versuchen auszugleichen. Eisenmangel kann man z.B. ganz leicht mit dem einen oder anderen guten Steak beheben, Vegetarier ausgenommen...