Nahrungsergänzung - BCAA als Alternative zu Whey Protein?

2 Antworten

Supplements sind nur rausgeschmissenes Geld. BCAAs sind Aminosäuren zur Wassereinlagerung und zur schnelleren Regeneration. Das pusht dich für 3 Wochen und danach fällst du in ein Anspruchstief. Kannst kaum noch pumpen weil der Muskel überlastet ist. Einfach viel und gut essen.

xJoniX14x
Fragesteller

Danke dir !:')

Warum darfst du kein Whey nehmen. Hast du eine Lactoseintoleranz. BCAA sind rausgeworfenes Geld. Du kannst dir einfach ein SOJA-Protein holen. Das hätte dann kein Laktose und alle Aminos.

Generell: Nahrug ist VIEL wichtiger als Supplemente und mehr als ein Eiweißpräparat (was die Gramm Protein proTag erleichtert, aber nicht zwingend notwendig ist) ist echt nicht nötig.

xJoniX14x
Fragesteller

Nein, meine Niere arbeitet nur nicht zu 50/50 sondern 60/40 ... Darum sollte ich da aufpassen...