Unrintest durch Supplements verfälscht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf das, dass BCAA's völlig unnötig sind(Erklärung kann ich dir geben wenn du willst), wird es keine Auswirkung haben. Dein Creatinwert wird erhöht sein. Da könnte der Doc Nachfragen, aber wenn du sagst du supplementierst Creatin dann weiß er Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Albo03
Fragesteller

Also creatin benutze ich nicht da ich davon ausgegangen bin das ich aufgrund der Urinprobe kein creatin zu mir nehmen sollte und wie meinst du das bezüglich BCAA‘s würde gerne wissen wie sinnvoll das ist

danke Mit freundlichen Grüßen :)

RoFnA744  10.09.2021, 15:13
@Albo03

Creatin kannst du ruhig nehmen . Dem Doktor wird es wahrscheinlich auffallen, dass der Creatinwert erhöht ist, aber wenn du sagst du nimmst Creatin zu dir, dann weiß er woher der erhöhte wert kommt.

Und zu den BCAA'S. Ich nehme an du gehst hin und wieder ins Fitnessstudio und machst Krafttraining oder ? Also kennst du dich sicher mit Ernährung ein wenig aus und achtest auf deinen Proteinbedarf. BCAA'S sind die drei Aminosäuren: Leucin, Isoleucin und Valin. Es gibt insgesamt 20 verschiedene Aminosäuren. Wenn du also nur die drei nimmst, hast du nicht viel davon. Viel wichtiger ist es auf hochwertige Proteinquellen zurückzugreifen: wie fettarmes Fleisch wie Hühnchen und Pute, Fisch, Molkeprodukte, Eier oder auch pflanzliche Produkte wie Linsen und Soja. Da sind alle 20 verschiedenen Aminosäuren in ausreichend Menge enthalten.

Fazit:

Wie der Name verrät, sind BCAA's nur ein Nahrungsergänzungsmittel also ein Zusatz zur Ernährung. Wenn die Ernährung also ausgewogen und bewusst gestaltet wird, sind BCAA's überhaupt nicht notwendig und du kannst dir das Geld sparen :)

Ich hoffe ich konnte helfen !