kann ich alle folgenden Supplements auf einmal zu mir nehmen oder gibt es Einschränkungen?

2 Antworten

Ja da gibt es verschiedene Punkte. Die Frage ist ob du das alles brauchst? Solange du nicht fünfmal die Woche intensiv trainierst kannst du deine Proteine auch einfach mit guter normaler Nahrung zu dir nehmen.

Kreatin machen die meisten lieber als Kur. Hier muss du sehr viel trinken damit es abgeführt werden kann. Ich habe es nicht genommen weil ich damit sofort Hautprobleme bekommen. Andere mussten hier zB bis zu5-6 Liter täglich trinken.

BCAAs und Glutamin kannst du direkt vorher nehmen oder auch währenddessen wenn das Training länger dauert.

Whey direkt nach dem Training. Hilft bei der Regeneration.

Rekationen kommt auf deinen Körper an. Ich habe zB Kreatin von der HAut her nicht vertagen. Glutamin habe ich auch mal probiert. Hat bei mir aber mal gar nicht geholfen und zudem zu Magenproblemen geführt. Das einzige was ich wirklich genommen habe ist Whey, weil ich gemerkt habe dass ich mich schneller regeneriere. Sonst habe ich einfach darauf geschaut dass ich proteinreich esse und das reicht auch.

Ja kannst du alles zusammen nehmen, am besten direkt nach dem training. Und malto/Dextro solltest du noch hinzufügen.