Was ist noch natural und was nicht mehr? (Bodybuilding)

3 Antworten

Abgesehen von Kreatin ist alles was dir wirklich ein Vorteil bringen würde nicht legal und gehört zu den Roids. Eiweißshakes, Riegel, Omega3 und was weiß ich für Kapseln bringen dir letztlich garnix, außer ein Loch im Geldbeutel und bei der Frage ist auch Kreatin definitiv noch einige Jahre weit weg.

Bei Wikipedia wirst du unter den Begriff Doping wahrscheinlich fündig, wenn du unbedingt eine Aufzählung brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

"Kölner Liste" wäre ein Stichpunkt für dich :http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Liste

unter Doping fallen eben nicht nur Steroide (Eiweißsynthese, Erhöhung des anabolen Zustands ) , sondern auch andere "Roids "die die Leistung steigern bzw deinen Körper zb in der Diät etc auf nicht natürlichem Wege verändern ,wie beispielsweise, dieThermogenese und Erhöhung der Stoffwechselaktivität (Spiropent , Ephedrin , Yohimbin HCL usw. )

Also deine genannten Supplements fallen alle unter "natural Supplements"

Alles was nicht syntetisch herstellbar ist, fällt unter "Stoffen".

Ist aber nur grob, da ich jetzt keine Lust habe alle Supplements aufzuzählen^^