Kann wirklich auf Zucker zu 100% verzichten?

9 Antworten

Wie definierst du Zucker im Zusammenhang mit deiner Frage?

Auf zugesetzten "Industrie- oder Haushaltszucker" kannst du problemlos weitestgehend einen Tag oder auch 30 Tage verzichten. Das geht, indem du Lebensmittel geschickt auswählst und z.B. Fertigprodukte weglässt und stattdessen selbst kochst.

Wenn du mit dem Begriff Zucker alle Mono- und Disaccharide meinst, wird die Sache schon deutlich schwieriger und deine Ernährung sehr einseitig. Denn Obst, Gemüse, Nüsse, Milch etc. würden wegfallen.

Setzt du den Begriff Zucker mit Kohlenhydraten im Allgemeinen gleich, bleiben dir kaum noch etwas zu essen. Wasser, Öl, Fleisch (von Spuren sehen wir mal ab). Dass das lecker und gesund wäre, möchte ich bezweifeln.

Timmy84  06.02.2024, 18:45

Totaler Schwachsinn den Sie da Formuliert haben. Ich bin 20 Jahre alt und habe meine Ernährung um 360 grad gewendet. Ich verzichte auf jegliche Kohlenhydrate, eher gesagt einfache Kohlenhydrate, auch Komplexe Kohlenhydrate. Meine Ernährung besteht nur aus 100% Tierischen Produkten. Ich lege meisten Wert auf gute Fette und Gute Proteine mehr braucht der Körper nicht. Ich fühle mich jeden Tag Fit, also fitter als davor.

werwiewas99  06.02.2024, 22:15
@Timmy84

Eigentlich ist hier auf GF das "Du" üblich. Aber wir können gern beim "Sie" bleiben.

Bitte formulieren Sie doch gerne eine eigene Antwort an den Fragesteller.

Das ist eine reine Definitionsfrage, eben weil fast überall Zucker enthalten ist, darum ist es auch schwierig, keinen Zucker zu essen. Mit einer normalen Ernährung, nimmst Du eben auch ganz automatisch fast immer ausreichend genügend Zucker mit auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo. Ganz verzichten sicher nicht,aber auf vieles süsses das unheimlich gut schmeckt. Die Lebensmittel industrie weiss wie blöd ich bin,und das süsse ist besser als das saure und bittere Zeug. Also wird überall viel Zucker reingehauen,das ist gut für ihre Kasse

Auf einfach Zucker kannst du verzichten.

Auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten ist nicht nur schwierig sondern auch nicht unbedingt sooo ratsam.

Klar gibt es irgendwelche Leute die behaupten man solle sich ausschließlich von rohem Fleisch ernähren. Ob du das wirklich willst...

Hallo Kjhkjjj, 👋

Kann wirklich auf Zucker zu 100% verzichten?

ja, man könnte komplett auf

ZUGESETZTEN Zucker verzichten.

Komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten,

wäre aber ziemlich SINNLOS

und außerdem UNGESUND!

Weil in Toastbrot, Käse, Milch, Nudeln usw. ist Zucker

—> Kohlenhydrate!

In fast allen Lebensmitteln sind KOHLENHYDRATE,

die im Darm in Glucose = Traubenzucker

aufgespalten werden. Dein Gehirn 🧠

braucht alleine schon täglich viel Glucose,

um zu funktionieren.

Oder Fett —> aber in KETOSE!

Also kann man wirklich 0g Zucker essen in 30 Tagen z.B? Oder selbst an einem Tag?

Und wenn schon… welchen Sinn sollte

das denn haben❓Genau: garkeinen!

Selbst in einer ketogenen Diät/Ernährung

werden noch ~ 5 - 10% Carbs gegessen…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was hat deine Frage mit

👉 "Diabetes“ zu tun?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate