Verursachen Milchprodukte Akne?

4 Antworten

Es ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, aber ich kenne so viele die nach Ernährungsumstellung eine viel bessere Haut haben, ich u.a. ebenso. :)

Kuhmilch oder generell Milchprodukte verschlechtern bei vielen die Haut, aber auch Chips und zu fettige Ernährung sind Ursache dafür... :/

Ich würde dir raten mal auf Kuhmilch zu verzichten und auch die anderen oben genannten Lebensmittel, eine Milchfreie Ernährung ist eig gar nicht kompliziert, ich trinke zB Sojamilch oder du kannst auch Reismilch trinken, ebenso beim Yoghurt, auf Schokolade würde ich eh ganz verzichten bei Akne. :)

Zudem könntest du vllt mal ein heißes Dampfbad machen (Wasser im Topf aufkochen, Kopf drüber und Handtuch über den Kopf für 20 min) und anschließend ein Peeling und dann eine heilerde Maske :) und auf die Pickel tun kannst du dir nach der Reinigung Teebaumöl das wirkt Wunder :)

ich habe auch das gefühl, das nach übermäßigem
Verzehr von kuhmilch produkten die pickel nur so sprießen.

ganz auf milch sollte man aber nicht verzichten. Einfach auf eine ausgewogene ernährung achten.

schleudermaxe  30.05.2016, 09:47

Kuhmilch, oder diese Industriepampe?

quanTim  30.05.2016, 09:53
@schleudermaxe

die reine milch die ich trinke ist qualitativ in ordnung, aber bei den anderen milchprodukten, z.B. käse sieht das anders aus.
Wenn ich aber z.B. Ziegenkäse esse, habe ich keinerlei probleme mit erhöhter hautunreinheit.

Ja, natürlich. Ist doch bekannt und kommt von dieser Industriepampe.

Zu 2. Nein:

Steige einfach um auf Vorzugs- oder BIO-Milch und alle Probleme, sogar die Laktoseunverträglichkeit und Neurodermatitis, sind verschwunden, wie ich immer wieder höre.

Danielk98
Fragesteller

Okay gut wird sich mein rücken ihrer Meinung nach verbessern?

scheggomat  30.05.2016, 11:12

Oh, ist das bekannt? Wäre mir neu.

Und was ist diese ominöse Industriepampe?