Pickel am Rücken und Schulter?

5 Antworten

Ich habe das auch....geht nach einer Zeit etwas weg. Entweder diese Akne kommt wegen der Ernährung oder du bist noch mitten in der Pubertät. Am besten nicht zu viel Kratzen, dann entstehen vlt. Narben. Da es auch dauert bis man einen Hautarzttermin bekommt ,kannst du auch in in der Apotheke nachfragen und eine Salbe kaufen.

wenn das ne Pubertätsakne ist, geht das nur ne gewisse Zeit ... aber Du kannst trotzdem den Hautarzt aufsuchen, damit er Dir gute Pflegeprodukte verschreibt!

Ansonsten gelten tatsächlich Milchprodukte als Pickelauslöser - insbesondere Käse!
Auch Zucker ist nicht besonders gut für die Haut ...
Vielleicht mal beides ne Weile weglassen oder zumindest reduzieren und schauen was passiert! ;-)

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Meide Schokolade und Fett und lasse dir von deinem Hautarzt eine Salicylsäuretinktur verschreiben.

Ich hab die auch seit neustem. Die verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder.