Welche Form von Akne ist das (Foto)?

Natürlich war ich schon in der Vergangenheit beim Arzt und werde, wenn wieder möglich, erneuert einen aussuchen. Die bisher verschriebenen Salben waren immer sehr chemisch und stark austrocknend und haben leider nicht geholfen.

Momentan ist das leider nicht möglich, weil man „nur als aknepatient“ keinen Termin bekommt. Mich interessieren nur eure Fernvermutungen. :)

13 Antworten

Also für mich sieht es nach ein Problem mit der Gallenblase aus, da kann auch Unerwünschte Pickel im Gesicht machen. Deshalb wäre ich für ein Besuch beim Gastroenterologen, wenn ich es mal so sagen darf.

Akne können viele Ursachen haben, man muss nur den Grund dafür finden und dann Richtig behandeln lassen.

Wenn Du meinst, das es nur ein Haut-Problem sei, musst Du zum Dermatologen hin gehen. Ich Würde auch ein Pick-Test mal machen lassen, damit kann man auch auf der Haut Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln heraus finden.

Leider bekomme ich auch oft Pickel, wenn ich merke das mein Körper leiden hat. Frage wäre nur, ob Du Schon mal an ein Internistisches Problem gedacht hast ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Hautarzt bekommst du Medikamente welche deine Akne komplett verschwinden lässt

Leide selber seit einigen Jahren an Akne, kann dein Schmerz also ziemlich gut Nachvollziehen. Ich würde sagen, dass es ebenso wie bei mir schon eine stärke Form der Akne ist.

Wie ernährst du dich ? Rauchst du oder trinkst du Alkohol ? Woe oft in der Woche treibst du Sport ?Akne kann nämlich viele Ursachen haben wie du sicher weisst.

Mir hilft momentan eine Gesunde Ernährung und Regelmäßiger Kraft und Ausdauertraining.

Was das ist weiß ich selber nicht, aber meine Schwester hätte das auch bis sie 14 Jahre alt war, und der Arzt sagte die sollte die anti Baby Pille nehmen, dann war es weg. Denke dadurch ist was mit den Hormonen passiert. Aber es hat super geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hanni2906
Fragesteller

Die anti Baby Pille hat leider viele Nachteile und ich habe sie nicht vertragen. Trotzdem danke:)

hanni2906
Fragesteller
@Razor1986

Ich verwende momentan eine hormonfreie Alternative – die Kupferspirale und bin damit sehr zufrieden. Ich glaube nicht, dass ich dies in Zukunft ändern werde (die Spirale liegt sowieso noch 5 Jahre) und von daher hilft mir das leider gar nicht weiter.

Sie sollten in Erwägung ziehen, einen Dermatologen zu konsultieren.

hanni2906
Fragesteller

Momentan ist das leider schwer. Mein Termin, den ich im März hatte, wurde leider auf nicht absehbare Zeit verschoben.