Akne inversa / Doxyderma 50?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Antibiotikum. Wenn du zusätzlich was zur Darmpflege machst wird es dir nicht schlecht ergehen. Die Hörner werden abheilen aber nach Absetzen könnte alles wieder aufblühen.

Wie stehst du zu einer dauerhaften Isotretinoin Behandlung mit einer Minimaldosis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
NN2006
Fragesteller

hey danke für die schnelle Antwort, was ist isotretinoin?

Kenne ich nicht... werde es mal Googeln...

hast du auch Akne Inversa?

Josselchen  08.10.2019, 20:04
@NN2006

Ich hatte alle Variationen 🙄

Und zwar seit dem ich 11 bin. Heute bin ich 61 und neige immer noch dazu. Daher nehme ich ISO seit 5 Jahren in Minimaldosis und habe seit dem ne super Haut.

NN2006
Fragesteller

Echt ? Und welcher Arzt hat er Dir verschrieben?

und dann noch ne frage 😊 hat Dir das Doxy was gebracht ?

Josselchen  08.10.2019, 20:15
@NN2006

Mein Hautarzt.

Nee doxy hatte ich nicht aber andere Antibiotika

NN2006
Fragesteller

Danke , ich muss erstmal einen Termin bei einem vernünftigen Hautarzt bekommen , bei uns ganz schwierig 😢😢

Josselchen  08.10.2019, 20:27
@NN2006

Ohne Hautarzt kein ISO. Aber bitte belese dich erst.

Wie alt bist du, wie schwer und bist du m od w?

NN2006
Fragesteller

Ich bin weiblich 30 Jahre und 79kilo

und habe das seit 4 Jahren ca

Josselchen  17.10.2019, 19:33
@NN2006

Danke dir fürs Sternchen ⭐

Willst du in absehbarer Zeit Kinder? Wenn ja ginge Isotretinoin erstmal nicht.

Puh, wie geht's dir denn jetzt? Akne inversa ist echt ne ziemlich besch*** Krankheit. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Mir hat Iso gar nicht geholfen, das Doxy hat zwar im Moment etwas gebracht, aber das kannste ja auch nicht ewig nehmen. Und leider ist Akne inversa eine chronische Erkrankung.Ich habe Ewigkeiten gesucht, bin von Arzt zu Arzt getingelt und nie gab's etwas, das wirklich half.

Bis ich die LAight-Therapie gefunden habe!
Das ist noch ziemlich neu. Eine Bestrahlung mit Licht und Radiofrequenz. Ich hatte Glück, bei mir in Aachen wird es angeboten und ich bin super happy. Endlich etwas, das dauerhaft eingesetzt werden kann. Anfangs ging ich alle 2 Wochen hin, jetzt nur noch so alle 8 Wochen und seither habe ich kaum noch etwas! Ich kann wieder Dinge machen, die ich wegen der Akne inversa schon völlig abgeschrieben hatte.

Schau mal, ob's das bei dir nicht auch irgendwo gibt.

NN2006
Fragesteller

Huhu danke danke dir deine Antwort ich freue mich sehr darüber ‚ bei mir ist momentan eher ruhig habe eine unter der Achsel und ansonsten keine hatte aber auch erst Antibiotika genommen.
mir ist aufgefallen das es ziemlich zyklusbedingt ist und das ich im Winter weitaus mehr Probleme habe als im Sommer.
ja davon habe ich gehört und auch schon angerufen . Leider ist es sehr sehr teuer zumindest bei uns pro Sitzung 95€

finde ich so arg und der Arzt meinte ich brauche dann ca 8 Stück

was zahlst du ? Und zahlt es vllt die Krankenkasse? Viele liebe Grüße!