Biontech 2. Impfung?

3 Antworten

Ich bin zum dritten Mal gegen Covid-19 geimpft bzw einmal gebostert und mir ist nicht aufgefallen das sich dabei jemand übergeben hat.

Dabei soll man eine viertel Stunde nach der Impfung abwarten um mögliche Reaktionen schnell zu erkennen.

Es wäre eine Impfreaktion, keine Nebenwirkung. Das ist ein großer Unterschied.

Und wieso 200? Nimm doch die Zahl aller Kinder und Jugendlichen und rechne selbst aus. Das Risiko ist nicht ausgeschlossen, aber sehr gering. Dadurch, dass Du aber eben diese Angststörung hast, wirst Du sie Dir vermutlich einbilden.

Daher mach was gegen diese Angststörung, falls Du noch nicht in Therapie bist.

Matthic1
Fragesteller

Ich bin tatsächlich schon in Therapie, aber noch nicht so lange

Rein statistisch dann wohl von 200 20, Bei mir im Umfeld hatte das aber niemand, wenn du dir einredest, du hättest die Nebenwirkung, wirst du sie bekommen. (Nocebo-Effekt)

Matthic1
Fragesteller

Das ist wirklich hilfreich, danke für die Antwort😊