BioNTech Impfung Nebenwirkung Augenringe?

4 Antworten

Dunkle Augenringe zeugen nicht selten von zu wenig Schlaf. Nun weiß ich von einigen, dass sie nach einer Coronaimpfung (weiß nicht welche es war! Oh, mein Gedächtnis!) in der Tat schlecht geschlafen haben. Übrigens ist es durchaus möglich, dass Du schlecht geschlöafen hast, ohne es zu wissen. Wenn das morgen auch noch ist, könntest Du vielleicht mit einem Arzt darüber sprechen. Die kurzfristigen Nebenwirkungen der Impfungen sind - leider! - unendlich vielseitig.

Ich würde eher sagen, es war Vollmond und du hast eben nicht so gut geschlafen als sonst. Außerdem ist es normal, wenn man sich nach einer Impfung (egal welcher) für ein paar Tage etwas matschig fühlt. Das heißt doch nur, dass das Immunsystem arbeitet.

Hallihallo,

Augenringe sind sicherlich keine "Nebenwirkung“ von der BioNTech Impfung.

Entstehung & Ursachen:
Meist beruhen Augenringe auf durchscheinenden Blutgefäßen (erblich bedingt oder die Folge von z.B. Schlaf-, Flüssigkeits- oder Eisenmangel, Alkoholkonsum, Rauchen, Drogenmissbrauch, Nieren- oder Schilddrüsenerkrankungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, wahrscheinlich schläfst du nicht genug.

Enyaaj
Fragesteller

Naja schlafe immer 7-8 Std das reicht mir