Hattet ihr Nebenwirkungen bei der Covid-19 Impfung. Und wenn ja, welche?

15 Antworten

Deine Nebenwirkungen beschreiben exakt die Norm. Also nichts zur Beunruhigung. Das mit dem Herzklopfen würde ich nicht überinterpretieren, man achtet ja gerade auch beim erhöhten Myokarditis-Risiko verstärkt auf Symtome.

LG

Was du hattest, waren keine Nebenwirkungen sondern relativ normale Impfreaktionen.

Ich hatte außer dem üblichen Muskelkater am Arm nichts. Nach einem Tag war such das wieder weg.

Gamer4214  27.02.2022, 01:48

impfreaktionen sind doch nebenwirkungen

Pharos38  27.02.2022, 12:29
@Gamer4214

Nein nicht wirklich. Impfreaktionen sind sogar erwünscht, da sie die Immunantwort des Körpers darstellen. Impfkomplikationen hingegen sind schwerwiegende, unerwünschte Wirkungen der Impfung (beispielsweise Herzmuskelentzündungen). Mehr dazu kannst du hier nachlesen.

Ja, ich hatte Schmerzen in der Schulter und an der Seite des Unterarms ( also mein seitlicher Körper, wo der Arm runterhängt).

Kopfschmerzen, Müdigkeit, ich habe mich schlapp gefühlt. Normale Impfreaktionen.

Kein Fieber, kein Schüttelfrost.

Und das mit dem hohen Puls hatte ich auch, mein Herz wurde untersucht und es ist total unauffällig.

Solltest du länger etwas mit dem Herzen haben, lass es untersuchen.

  1. Biontech; später am selben Tag etwas müde
  2. Biontech; später am selben und am Folgetag leicht flaues Gefühl im Magen
  3. Moderna; später am selben Tag müde und am Folgetag Gelenkschmerzen

Nach den ersten beiden Impfungen:

starke Armschmerzen an der Einstichstelle

Müdigkeit

Kopfschmerzen (mittelstark)

leicht geschwollene Lymphknoten linksseitig

Nach der 3. Impfung (Booster):

Müdigkeit

stark geschwollene Lymphknoten linksseitig

starke Armschmerzen an der Einstichstelle

Rötung an der Einstichstelle