Akne Inversa Tips?

2 Antworten

Hallo,

bei mir hat es vor einem Jahr auch angefangen. Ich war bei 5 Unterschiedlichen Ärzten. Das MRT hat dann die Vermutungen bestätigt. Ich wollte die Diagnose nicht einfach annehmen auch wenn sie Chronisch ist. Für mich stand also fest, dass ich alles versuchen werde um die Beulen wegzubekommen, das sie mir sehr viel Lebensqualität genommen haben. Eine OP stand für mich nicht in Frage, da viele berichteten, dass es danach nur schlimmer wurde. Deswegen änderte ich viel an meinem Leben. Ich trinke nur noch Wasser, gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und spiele Basketball. Ich habe einen Bürojob, durch die wenige Bewegung und das ständige Sitzen hatte ich die Beulen also hauptsächlich am Damm und Intimbereich. Die Bewegung tat da sehr gut, außerdem habe ich aufgehört an den Stellen zu rasieren. Kaltes Duschen mit PH neutralem Duschzeug hat auch geholfen. Gründlich abspülen ist sehr wichtig! Mein Hautarzt hat mir dann noch dekontaminierendes Duschgel und eine antibiotische Salbe empfohlen, hat auch sehr geholfen. Zugsalben haben mir nichts gebracht. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Ich habe jetzt nur noch ab und zu kleine beulen die ich sehr unter Kontrolle habe. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Viel Glück euch🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit 20 Jahren diese Erkrankung. OP,s werden nicht helfen. Stell dir einen Hasenbau unter der Erde vor!? So ist es unter deiner Haut. Kein Chirurg erwischt alle Gänge. Somit kommt es wieder zu neuen Abszessen. Da die Erkrankung von innen kommt ist es kaum möglich diese durch OP,s von außen zu behandeln. Ich habe seit drei Monaten eine Therapie angefangen. Ein Selbstversuch, eigentlich. Nach raten von einem Freund ( Apotheker ) ist Schwefel sehr gut um Endzündungen im Körper einzudämmen und sogar zur Heilung beizutragen. Bis Heute ... es ist nicht weg, aber ich kann ohne Endzündungen wieder gut Leben. Ich dusche mich ein mal am Tag mit Gel-Meersals ohne Duft und wasche mich zwei mal mit klarem Wasser und einmal Waschlappen um die Haut zu schonen und Schwefeltabletten aus der Apotheke.

Probier das mal !  Mir geht es gut damit !

LG