Lebensmittelvergiftung- was tun?

7 Antworten

Tee trinken und ne wärmflasche machen

Gute Besserung :)

KouseiArima
Fragesteller

Dankeschön😃

Jacky8032  30.07.2020, 21:09

Eigentlich sollte nichts verheerendes passieren. Eventuell musst du dich übergeben. Oder steck dir einen Finger in den Hals (sofern du kannst), danach wirst du dich etwas besser fühlen, weil der Körper überzeugter davon ist, einen Teil des Gifts los zu sein

Hört sich jetzt nicht so schlimm an.

Möglicherweise bekommst Du nur etwas Durchfall und ein paar Tage ein flaues Gefühl im Magen.

Allerdings ist jeder Körper unterschiedlich anfällig. Was den einen direkt für ein paar Tage außer Gefecht setzt, ist für den anderen schon mit dem nächsten Stuhlgang erledigt!

Wenn Du eine ärztliche Meinung dazu möchtest, kannst Du mal bei bei der 116117, die Nummer der ärztlichen Bereitschaft, anrufen und dort um Rat bitten.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quark kann kaum schlecht werden, und erst recht verursacht er keine Lebensmittelvergiftung.

Wenn du so eine hättest, würdest du deine Zeit auch nicht mit Posten verschwenden...

Abgelaufen ist nur das MINDESThaltbarkeitsdatum. Hat der Quark normal geschmeckt, war er auch noch gut. Und nach "ein paar Stunden" ist der Quark auch nicht mehr in deinem Magen.

Wenn die symptome wirklich schlimm werden dann geht's zum doc,auch wenn sie nicht innerhalb der nächsten paar Tage besser werden. Kommen neben Übelkeit /erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen evtl. Schwindel und Fieber und magenschmerzen noch weitere Beschwerden hinzu, bspw. Blutbeimengungen in Stuhl oder erbrochenem, dann auch zum doc.

Und keinen gelben Quark mehr essen. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti