Abgelaufene Wurst von Supermarkt gegessen jetzt Magenkrämpfe und Fieber normal?

10 Antworten

Das könnte ein Placebo-Effekt sein: indem du wusstest, dass das MHD überschritten war, erwartest du regelrecht so etwas wie Magenkrämpfe und Übelkeit. Ich stamme noch aus der Vor-MHD-Ära und weiß, dass man immer seine 5, naja 4 Sinne als Testverfahren einsetzen kann:

  1. sehen: schau dir so eine Wurst an, ob sie irgendwie eklig oder noch völlig normal aussieht.
  2. riechen: halt sie dir unter die Nase: riecht sie gut, ist es ok.
  3. fühlen: wenn die Konsistenz noch i.O. ist und sie nicht weich geworden ist: ok
  4. schmecken: beiß mal rein (mach vorher die Augen zu) und schmeck sie. Das finde ich am aussagekräftigsten.

Aber bevor ich mich ekle, würde ich sie lieber wegwerfen: es lohnt sich nicht, sich wegen ein paar Euro den Magen zu verderben und einen Pickel zu bekommen. Meine Meinung. Wenn du sie nun schon gegessen hast, koch dir einen großen Pott Pfefferminztee und trink immer wieder etwas davon (Thermoskanne). Das hilft der Leber über den Berg. Wenn du hast, nimm noch 2 Bullrichsalz-Tabletten ein, die helfen, die Säure zu blocken.

Das wird schon wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Die Magenkrämpfe dürften nicht mehr wegen der abeglaufen Wurst sein, da sie längst nicht mehr im Magen ist- sondern verdaut wurde.

Da dies damit ausgeschlossen ist, wirst du wohl etwas anders haben. Vielleicht ist es auch die Einbildung, die diese 'Beschwerden' verursacht. Trinke ausreichend am Besten Kräutertee wie Kamille, Pfeferminze oä und leichte Kost.

4 Wochen ist echt etwas viel. Bin kein Freund von MHD- tödlich ab.....

aber 4 Wochen wären auch für mich ein No Go.

Wirst wohl 2,3 Tage damit leben müssen

verdorbenes fleisch ist nicht gut, das ist giftig, nicht einfach wie schimmeliges brot

MoniquestdPat
Fragesteller

Ok was kann man dagegen tun?

LouPing  10.12.2018, 17:21
@Rohopium

Der Hausarzt kann hier nichts machen.

Viel trinken, Schonkost, Ruhe. Der Körper kommt mit derartigen Situationen bestens selber klar. Durchfall und erbrechen sind ganz normale Abwehrmechanismen.

Bei einer bedohlichen Vergiftung säße der FS ganz sicher nicht am PC.

Momentan geht Magen-Darm um, möglich das das die Ursache für die Beschwerden ist.

Du solltest zum Arzt, damit er Dir Empfehlung gibt, was Du dagegen tun kannst.