Gespritztes Obst (Übelkeit)?

7 Antworten

Ich bezweifle, dass die Birnen im Supermarkt so stark mit Pestiziden gespritzt waren, dass ihr deshalb erbrochen habt. Dann würde der Supermarkt innerhalb von kürzester Zeit Riesenprobleme bekommen, ihr seid ja bestimmt nicht die einzigen, die diese Birnen gekauft und (ungewaschen) gegessen habt.

Denk dir mal, wieviele Menschen diese Birnen am Tag anfassen. Da ist es viel wahrscheinlicher, dass jemand, der gerade einen Magen-Darm-Infekt hat, die Birnen angefasst hat und ihr euch das dann an den Birnen geholt habt.

Ich muss schmunzeln, denn Birnen haben bei mir auch eine seltsame Wirkung. Sie liegen mir fürchterlich im Magen - dabei habe ich es schon tausendmal versucht: irgendwas passt da nicht. Jetzt lasse ich sie weg.

Mein Vater hatte vor langer Zeit - ich erinnere mich - solch starke Darmbeschwerden in der Zeit der Birnenernte, dass er sogar ins Krankenhaus musste. Mir fiel dieser Zusammenhang auf, den ich bisher immer noch nicht klären konnte.

Jetzt du mit dem Erbrechen. Aber das muss nicht mit Pestiziden zusammenhängen! Die Anbauer verwenden welche zu Anfang der Vegetationsperiode, aber die sind bis zur Ernte lange wieder abgebaut! Sonst wäre was los, das kann ich dir sagen!

Sei einfach ein bisschen vorsichtig mit deinem Magen, iss mal Haferflocken pur, dann legt sich das wieder. Und immer schön viel trinken (Wasser).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Wenn man das Obst nich wäscht, muss man sich über Übelkeit nich beschweren, spritzen hin oder her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das kann ein Überschuss an Pestiziden sein oder aber auch an Schimmel oder sonstiges. Ich würde das melden, weil vielleicht gibt es noch andere die krank geworden sind oder erbrochen haben von diesem Obst. Wie gesagt das kann verschiedene Ursachen haben. Es wäre Zufall wenn ihr beiden sehr empfindlich seid. Ich persönlich esse nichts bespritzt, weil ich empfindlich bin. Allerdings essen die anderen auch eben das bespritzte Zeug und brechen nicht. Da muss irgendwie was anderes sein. Kann aber auch tatsächlich bespritzt sein wenn ein Überschuss vorhanden ist. Melde das und vielleicht gibt's noch andere die darauf reagiert haben.

Ich esse oft mein Obst und Gemüse ungewaschen. Schlichtweg weil ich es einfach vergesse. Mir wurde noch nie bewusst davon übel. Glaube auch nicht dass eure Übelkeit/Erbrechen davon gekommen ist. Vielleicht ein Virus oder was anderes was ihr gegessen habt ?