Abgelaufene Wurst gegessen, Sorge nötig?

4 Antworten

Wenn die nur ein paar Tage drüber ist passiert da nichts.

Bei mehreren Monaten hättest du sicher auch schon beim essen was bemerkt (Geruch, Farbe, Konsistenz)

i09668129
Fragesteller

Ja da hast du vermutlich Recht.

Bei zwei Tagen ist das überhaupt kein Problem. Auch ne Woche drüber macht nix. Die Lebensmittel sind sehr viel länger haltbar, als das Mhd vorgaukelt. Teils Jahre länger.

i09668129
Fragesteller

Okay das ist ja wunderbar.

Wie lang war sie abgelaufen? An sich denke ich, musst du dir keine Sorgen machen. Gerade bei Fleisch merkt man ja am Geruch schon wenn es nicht mehr gut ist.

i09668129
Fragesteller

War zwei Tage abgelaufen. Denke aber da haste Recht, man sieht und schmeckt vorallem sehr wahrscheinlich wenn Fleisch schon wirklich vergammelt ist.

Vomiter  19.02.2021, 13:04
@i09668129

Ah, zwei Tage sind nichts bei verarbeiter Wurst! Da musst du dir echt keine Sorgen machen. Und wenn sie gut aussieht (nicht verschimmelt, ohne grünlich-glänzenden Film), gut riecht und gut schmeckt, ist auch alles in Ordnung.
Bei Frischfleisch wäre ich da schon vorsichtiger, aber bei Wurst, Schinken und so musst du dir echt keinen Stress machen :D

Wenn jetzt nich keine Roten Pusteln, wird wohl nichts passieren. MHD heißt nicht „sofort tödlich ab“.