Verschimmelte Salami gegessen?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an um was für Schimmel es sich handelt. Es gibt Edelsalami, die wird absichtlich verschimmelt, die hat einen weißen Rand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Unwissend453
Fragesteller

War ganz normale Salami , keine edel lag einfach nur zu lange im Kühlschrank

Bei Fleisch ist es glaube ich sogar besonders schlimm.

musst du mal googeln

Eine Salami hat üblicherweise eine weiße (verschimmelte) Wursthaut, die nicht schädlich ist.

Wenn eine Salami schon verdorben ist, schmeckt sie seifig; dann sollte man sie nicht mehr essen. Wenn sie noch gut schmeckt, ist sie unbedenklich.

Optimal ist es bestimmt nicht aaber du wirst nicht sterben dran, im schlimmsten Fall belommst du bauchweh

Das bringt dich nicht um ...