Verschimmelte Mango gegessen, schlimm?

4 Antworten

Normal wirst du garnix merken.

Die allermeisten Schimmelpilzgifte sind nicht halluzinogen oder sonstwas sondern einfach nur krebserregend.

Und mit krebserregenden Stoffen kommt dein Körper aber i.A. sehr gut klar. Also keine Panik.

Wahrscheinlich warst du diesen Sommer auch schon mal zu lange draußen und hast nicht gemerkt, was die UV-Strahlung in deiner Haut angerichtet hat ... haste ja auch überlebt ;).

Du wirst sterben. Nicht gleich, aber irgendwann.... Hoffentlich wenn Du ganz Alt und zufrieden auf ein erfülltes Leben zurückschaust.

Vielleicht bekommst Du flotten Otto. Wie ungesund es ist, hängt von der Schimmel Art ab.

Kann man hier also nicht wirklich was zu sagen....

Kopf hoch, im schlimmsten Fall drohen dir nur Speed-Schiss oder Magenschmerzen oder du musst dich erbrechen, ansonsten kann man solche Früchte unbedenklich essen.

Im schlimmst Fall hast du bauchschmerzen und musst kotzen sonst nichts. Im besten Fall passiert nichts.