Mango?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil ich habe nur ein paar Stücke gegessen

Dann passiert auch nichts. Mangoschale ist nicht Dioxin. Die Schale von Mangos enthält Urushiol. Das ist kein Gift aber ein Stoff, auf den die meisten Menschen allergisch reagieren. Kann sein, du bekommst eine Reizung um den Mund herum.

Oder auch nicht.

Kein Grund zur Sorge.

Alex

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die ist doch nicht giftig!

Ich habe die auch schon gegessen und keine Schäden davongetragen.

Das Mangoschalen giftig sind, ist ein Mythos der einfach nicht totzukriegen ist.

Nein, sie sind nicht giftig. Wenn Du Pech hast, reagierst Du vielleicht allergisch drauf. Mehr aber nicht.