Das hängt von dem Menschen ab, der das Abi machen will.

Die individuelle Situation entscheidet, wie schwer es ist. Begreift ein Mensch schnell, hat er ein gutes Gedächniss, wie ist die Vorbildung, liegen Ihm die angebotenen und verpflichtenden Fächer, hat die Person gelernt, zu lernen usw.

Aus diesem setzt sich zusammen, wie schwer es dann fällt.

...zur Antwort

Das kann sehr viel Arbeit sein.

Also zuerst im Standesamt, wo du geboren wurdest. Im Normalfall erfährst Du hier alles über Deine Eltern aus deiner Geburtsurkunde. Auch den Geburtsort Deiner Eltern. Dann die Standesämter, wo Deine Eltern geboren wurden. Dort erfährst Du alles über die Eltern deiner Eltern. Und so weiter.

Wenn Du weiter in die Vergangenheit gehst, wird es komplizierter. Ich weis nicht, seit wann es die Verpflichtung zum Melden beim Standesamt gab. Früher gab es auch Eintragungen in Kirchenbüchern und evtl. in anderen Registern.

Geh mal auf Seiten, wo Ahnenforschung angeboten wird. Da findest Du viele Informationen.

...zur Antwort

Die Selbstwahrnehmung ist sehr häufig abweichend von der Fremdeinschätzung durch andere. Deinen gedanklichen Konflikt sieht z.B. keiner. Du aber kennst Ihn genau. Somit muss die Fremdeinschätzung abweichend sein.

Beispiel von Abweichungen:

Macho findet sich selber Intelligent, cool, schön etc.
Andere finden Ihn oberflächlich, dumm, arrogant etc.

Außerdem interpretiert jeder Mensch ein Adjektiv, vielleicht nur minimal, anders. Auch hierdurch entstehen schon Abweichungen.

Aus diesen Gründen: Mach dir keinen Kopf ;-)

...zur Antwort
Ich bin so krass schüchtern?

Hallo ,

ich bin so krass verzweifelt. Es geht mir deswegen einfach so krass schlecht, wirklich. Also ich w 19 gehe noch zur Schule (in die 12. klasse)
und bin die größte Außenseiterin.
An mein meinem Aussehen liegt es nicht, aber ich trau mich einfach null den Mund aufzumachen. Ich habe nicht mal richtige Freunde in der Klasse. Icj bin einfach vom Typ her sehr schüchtern. Also mit meinen richtigen Freunde und in meiner Familie bin ich extrem anders , aber wirklich anders.. sobald ich mit anderen Menschen Kontakt habe oder in der Schule bin , bin ich eine "Leiche " das ist seid circa 4/5 Jahre so. Egal was ich versuche ich kann mich einfach nicht überwinden. Jeder der mich zum ersten Mal und für nur 1 Sekunde sieht schätzt mich als schüchtern und schwach ein. Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse wo ich mir nur denke wow hast du ein Selbstbewusstsein . Die kann einfach ihre Meinung sagen,hat vor nichts Angst und die kommt einfach so stark rüber das man sich erst gar nicht mit ihr anlegen kann (also stark vom reden her Usw)
Ich wünschte wirklich ich hätte ihren Mut. Außerdem fühle ich mich manchmal echt minderwertig. Ich habe sogar Angst in eine ubahn mit Menschen drin einzusteigen. Das ist nicht mehr normal ! Was kann ich tun ? Ich brauche dringend Hilfe Leute ! Ich bin wirklich am Boden zerstört. Jeder denkt er könnte mich verarscjen oder fertig machen, weil ich so schwach bin vom Charakter her. War jemand vielleicht auch so früher und hat sich dann durch irgendwas verändert ? Sorry für den langen Text ..

...zur Frage

Du scheinst in der Schule eine Außenseiterin zu sein, aber nicht in deinem privaten Umfeld, den dort fühlst Du dich sicher.

Diese Sicherheit entspannt Dich. Ungewohnte Situationen verunsichern Dich. Das ist grundsätzlich normal und jeder Mensch geht anders damit um. Werde dir dessen bewusst. Dein Umgang damit ist normal, aber Du bist in der Lage es zu ändern, wenn Du nicht zufrieden damit bist. Das ist jedoch ein Stück Arbeit.

In der Schule in eine Diskussion einzusteigen und seine Meinung zu vertreten erfordert, das Du die Konsequenzen kennst und akzeptierst. Menschen können Dich wegen deiner Meinung doof finden. Das tut nicht weh, aber es kann passieren das die sich verbal sehr verletzend verhalten. Das vermeidest Du derzeit durch Schüchternheit. 

Du kannst trainieren diese Zurückhaltung abzulegen. In einer Diskussion Deine Meinung äußern. Am Besten, wenn Du nicht gerade absolut auf Krawall Kurs liegst und somit verbale Prügel vorprogrammiert ist. Eher bei einem nicht so wichtigen Detail. Immer mal wieder ausprobieren. Dann wirst Du damit vertraut, das andere auf Dich reagieren und wie Sie reagieren. Und immer die Konsequenz im Blick haben. Es passiert nichts Schlimmes, wenn Du eine Meinung äußerst. Die Konsequenzen erscheinen einem nur Schlimm. Jemand fährt Dir über den Mund oder beschimpft Dich. Ist das schlimmer als sich wie eine Leiche zu fühlen? Nein, es beweist Dir, das Du lebst und das ist schön.

Hab einfach den Mut mit dem Üben anzufangen.

...zur Antwort

Manche Menschen haben eine Art, die viele andere Menschen als angenehm empfinden. Diese Menschen werden dann mit den entsprechenden Atributen beschrieben. 

Das ist bei Dir anscheinend auch der Fall. Bleib so wie Du bist und lerne damit umzugehen. Grundsätzlich ist das etwas sehr positives. 

...zur Antwort

Das ist alleine Deine Entscheidung. Du solltest ein sexuell selbstbestimmtes Leben führen.

In manchen gesellschaftlichen Schichten wird der häufige Wechsel von Sexualpartnern aber als unanständig betrachtet. Dies gilt leider etwas mehr für Frauen, die dann als Sch**mpen bezeichnet werden, oder als leichtes Mädchen, wärend die Männer eher einen positiven Status bekommen.

Sorge nur gut für die Verhütung von Geschlechtskrankheiten ;-)

...zur Antwort

Nein, das ist die Freiheit der Kunst. Die Anzeige würde keinen Erfolg haben.

...zur Antwort

Bei manchen Jungs kannst Du warten bist Du schwarz wirst.

Meine Frau hat mich auch angesprochen ;-) Ist schon 23 Jahre her. Ich weis nicht, ob ich mich damals getraut hätte.

...zur Antwort

Mach klare Patente. Ich würde vermuten, das bei Euch beiden etwas mehr ist. Gerade wenn das mit dem Küssen von seiner Seite kam und Du das nicht als unangenehm empfindest.

Also fasst euch ein Herz und eiert nicht rum ;-)

...zur Antwort
Mädchen macht mich kaputt, mal sagt sie sie will mit mir unbedingt zusammen sein und dann wieder nicht, was soll ich tun?

Das Mädchen um das es geht, kenne ich seit der 11 Klasse. Wir haben zusammen Abi gemacht. In der 11 Klasse hatten wir recht wenig miteinander zu tun aber ab der 12 klasse waren wir beste Freunde und jeder hat gemerkt das da noch mehr war als nur das. Wir beide hatten schon früh Gefühle für einander haben es aber nie gesagt. Wir haben trotzdem immer mit Herzen geschrieben, gesagt wie wir uns lieben und uns mit Schatz angesprochen. Vor 3 Monaten haben wir uns die Liebe gestanden, sie sagte mir sie würde schon lange was von mir wollen. Jetzt wo sie weiß das ich auch was von ihr will treffen wir uns lieben uns und haben wunderschöne Zeiten. Es passt einfach alles, das weiß sie auch. Sie sagt mir ständig wie sehr sie mich liebt mich nie verlieren will und nur mich möchte. Sie sagt zu mir Schatz und wir sehen uns regelmäßig, bei den Treffen läuft natürlich immer was. Wenn ich sie dann darauf anspreche wie es mit uns aussieht ob sie mit mir zusammen sein möchte sagt sie ich möchte nur mit dir eine Beziehung aber sagt die macht sich über alles einen Kopf. Sie sagt sie wüsste auch nicht weswegen sie keine Beziehung will meinte aber das wie zusammen kommen. Doch ihre Meinung ändert sich so oft siehst zweimal den Kontakt fast abgebrochen weil sie sich über alles Gedanken macht und sich nicht sicher ist. Mit diesem ganzen hin und her gehe ich einfach kaputt. Das habe ich ihr auch gesagt und wollte eine Antwort worauf hin sie nichts sagen konnte. Es macht mich einfach tierisch fertig das alles wie in einer Beziehung ist sie aber keine möchte, mir aber trotzdem vorschreibt nichts mit anderen Mädchen zu machen, mich ständig Schatz nennt und sagt wie sehr sie mich liebt. Es verletzt mich so sehr das ich einfach nicht weiß was ich machen soll unüblich einfach Gewissheit habe muss, diese von ihr aber nicht bekomme. Was soll ich machen was kann ich tun. MfG

...zur Frage

Da hat jemand Bindungsangst. Es gibt Menschen, die so sind und alles immer wieder überdenken und häufiger zu anderen Ergebnissen kommen.

Druck wird nicht viel helfen, weil Ihr immer wieder darüber nachdenken dann bestätigt wird. "Ich habe es ja gleich gewusst...."

Wenn es Dich zu sehr fertig macht, dann beende den Kontakt.

Wenn Du Sie liebst, dann habe Geduld und locke Sie, zeig Ihr wie schön es mit Dir ist, das Sie die Eine in deinem Leben ist. Und nochmals Geduld.

...zur Antwort

In deinem letzten Satz steht die Antwort auf Deine Frage.

Später ja. Jetzt noch nicht. Du bist 16. Da musst Du noch keinen Freund haben, wenn Du nicht möchtest. Also sei einfach eine Freundin für die Jungs und nicht die EINE Freundin. Man kann auch nur gute Freunde sein.

...zur Antwort

Brenner für normalen PKW einfach 9,- Euro
Vignette für 10 Tage 8,80 Euro

Sprit: Nach gefahren KM
Sonstige Maut in Italien einfach ca. 40 Euro, wenn Du Autobahn fährst.
Parkplatz vor Venedig? Von bis.....

...zur Antwort

67 KM ist viel. Nach der Fertigung werden die Fahrzeuge auf dem Werksgelände auf Wartepositionen gefahren. Im weiteren Verlauf können bei Veränderung der Warteposition, Verladung z.B. auf Transporter, Schiff, Bahn oder ähnliches zusätzliche Strecken anfallen.

Aber 67 KM ist in der Tat viel. Was hat denn das Autohaus gesagt? Warum hast Du das Auto als Neuwagen abgenommen. 

...zur Antwort

Ist normal. Man sagt auch Morgenlatte. Kannst Du ja mal googeln. Deine Freundin sollte für dieses natürliche Geschehen Verständnis haben.

...zur Antwort
Mein Leben ist so langweilig, alle anderen haben so viel Spaß?

Eigentlich will ich mich nicht mit anderen vergleichen. Mir ist ja klar, dass jeder Mensch anders ist und ein anderes Leben hat und natürlich hat auch jeder Mensch andere Vorstellungen davon, wie das Leben sein sollte. Nur wenn ich nur immer so mitbekomme was andere Leute in meinem Alter oder sogar Jüngere alles erleben, habe ich das Gefühl, dass mein Leben sehr langweilig ist. Ich habe zwar schon ein paar Hobbys, die ich aber hauptsächlich allein oder zu Hause ausübe, sowas wie malen oder Fahrrad fahren. Ich kenne aber so ein paar Mädchen, die alle in einem Fußballverein sind und immer wieder damit angeben, dass sie wieder irgendein Spiel gewonnen haben oder die Ferien über in einer Art Fussballcamp waren. Oder ein anderes Mädchen (mit dem ich auch etwas befreundet bin) ist in so einem Tanzverein und ihre Gruppe ist so erfolgreich, dass sie sich schon bei irgendwelchen Deutschen Meisterschaften und auch im Fernsehen waren. Ich will ja auch kein Angeber sein, aber ich habe einfach gar nichts zu erzählen, wenn mich jemand fragt was ich so in meiner Freizeit tue. Dass ich nur wieder was gezeichnet habe, hört sich langweilig an und beeindruckt keinen (ich bin auch keine besonders gute Zeichnerin sodass ich damit irgendwie angeben könnte). So ähnlich ist es mit dem verreisen. Da meine Eltern nicht nicht viel Geld haben, bleiben wir in den Ferien oftmals zu Hause. Mir macht das meistens nichts aus und ich kann mich auch so beschäftigen, aber wenn dann in der Schule alle damit angeben, wie sie die Welt bereist haben und ich einfach nur sage dass ich zu Hause war, kommt das eben auch irgendwie dumm rüber. Und ich würde ja ehrlich gesagt auch gerne verreisen und neue Länder entdecken, es geht nur eben momentan aus finanziellen Gründen nicht, was mich ja auch traurig macht. Dann natürlich Beziehungen: Ich bekomme immer wieder mit wie manche ihren zehnten Freund haben und schon Unmengen an sexueller Erfahrung während ich ungeküsst bin und noch nie verliebt war. Auch damit habe ich eigentlich kein großes Problem (irgendwann werde ich ja jemanden finden), aber ich sehe diese Pärchen eben überall und fühle mich tatsächlich einsam und frage mich ob ich irgendwas in meinem Leben verpasse wenn ich in meiner Jugend nicht Spaß mit Jungs hatte... Eigentlich könnte ich da noch mehr Sachen aufzählen, aber im Grunde versteht man ja mein Problem. Wie gesagt will ich mich ja nicht mit anderen vergleichen aber es ist eben so dass ich in meinem Leben einfach überhaupt nichts mache. Es geht mir auch nicht darum vor anderen angeben zu können, aber ich bin selbst unzufrieden damit dass ich nichts erlebe... wenn ich einen süßen Freund hätte oder in irgendein fernes Land gereist wäre, würde ich damit auch nicht zwingend überall angeben ich würde mich einfach darüber freuen dass ich was gemacht habe. Aber da habe ich kaum Möglichkeiten zu und im Grunde lerne ich nur den ganzen Tag während alle um mich herum Spaß haben...

...zur Frage

Dein Leben ist nur so interessant, wie Du es machst.

Da draußen warten Abenteuer auf Dich. In allem, egal ob Du dich auf Dein Fahrrad setzt und die Welt erkundest oder nette Menschen kennen lernen möchtest. Das geht. Es ist Deine Einstellung. Und diese kannst Du ändern.

Wenn Du gerne malst, dann male zum Beispiel in der Natur, Burgen, Pflanzen, Landschaft. Verbessere Dich in deinem Hobby. Vielleicht versuchst Du mal Karikaturen von Gesichtern zu malen. Übe das und evtl. mögen es Menschen, wenn Du sie malst.

Viele Menschen in Vereinen üben das was sie tun regelmäßig und lassen sich trainieren um besser zu werden. Der Erfolg macht interessant. Aber das muss nicht Dein Weg sein. 

In unserer Umgebung waren die Römer. Du findest überall Spuren. Danach zu forschen ist total interessant und das Wissen immer weiter aufzubauen ist für mich total wichtig. Andere finden das blöd, aber es gibt Gleichgesinnte. Solche solltest Du auch für Dich finden.

Viel Spas dabei, dich Selbst und deinen Weg zu finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.