Frage von Issgo, 128

Wieviel kosten kommen auf mich zu von Deutschland nach Italien mit den Auto?

Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kennt sich hier bissen aus,

Ich habe eine Reise nach Venedig (IT) mit meine Freundin zusammen gebucht. Wir würden in den Zeitraum von 17.10.2016 bis zum 27.10.2016.

Was welche Kosten kommen alles auf mich zu auf der Auto Bahn. Vignette und Brenner.

Wir werden nicht über die Schweiz fahren sondern über AT, oder ist es Preiswertiger wenn ich über die Schweiz fahre.

Ich kalkuliere (200,-) für den Sprit hin und zurück (Verbrauch 5,1l / 100km) Für die ganzen Autobahn gebürhen habe ich (80,-) veranschlagt Für die Kurtaxe in Italien gehe ich von 50 Euro aus (sind beide noch in der Ausbildung)

Kann mir jemand weiterhelfen bei meinen anliegen

Vielen Dank in vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thather, 104

Brenner für normalen PKW einfach 9,- Euro
Vignette für 10 Tage 8,80 Euro

Sprit: Nach gefahren KM
Sonstige Maut in Italien einfach ca. 40 Euro, wenn Du Autobahn fährst.
Parkplatz vor Venedig? Von bis.....

Antwort
von andreasolar, 73

Zu den Mautkosten hast du ja schon hilfreiche Antworten bekommen. 

Zum Parken empfehle ich dir das Parkhaus "Parcheggio Stazione" in Mestre gegenüber dem Bahnhof (14 € Tagesgebühr).

Im Bahnhof Mestre selbst gibt es im "Tabacchi" vor den Gleisen (nicht am Schalter!) die Fahrkarten nach Venedig für 1,25 € (einfache Fahrt pro Person). 

Für Venedig solltet ihr euch unbedingt Ein- oder Mehrtagestickets für die Vaporetti besorgen zusammen mit der Rolling Venice Card:

http://www.veneziaunica.it/de/content/rolling-venice

Antwort
von Bro43, 89

Also es ist unterschiedlich aber oft schon sehr teuer( kommt drauf an wie weit du fahren willst), nur deswegen kann man zwar über Landstraßen etc fahren um zu sparen was allerdings mehr Zeit beansprucht


Diese Website kann helfen:

http://www.traveda.de/reisetipps-kfz/maut-italien.htm

Kommentar von Issgo ,

Vielen Dank war alles sehr hilfreich

Kommentar von Bro43 ,

Gern doch