Verschimmelte Wurst gegessen. Was nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es nicht so sehr aufgefallen ist, wa der Befall wohl noch nicht so stark. Erst einmal Ruhe bewahren und deinen Körper beobachten, was passiert. Kleiner Schimmelbefall ist normalerweise nicht so gesund, aber auch nicht unbedingt tödlich oder so. Falls du ernste Symptome wie Erbrechen, Durchfall etc. bekommen solltest, dann kann ein Arztbesuch helfen.

Schimmelige Wurst kann gefährlich werden. Du solltest unbedingt darauf achten, ob Dir übel wird oder Durchfall bekommst, evtl.. auch Erbrechen, dann unbedingt zum Notarzt, dann besteht die Gefahr einer Fleischvergiftung.

Schlafen gehen :)

user85746
Fragesteller

Danke für den Kommentar, aber lol...wie kann Schlaf denn bitte Pilze töten?

Solange dir nicht übel wird nix. Was schlimmeres als Erbrechen würde nicht kommen, in 1-2 St normal Schlafen legen und jetzt nix mehr essen

Von einmal wirst du schon nicht sterben. Wenn dein Körper es los werden will, sorgt er schon dafür.

user85746
Fragesteller

Danke :) ich hab halt nur Angst davor, wie mein Körper es loswerden will :D

sischeiul  01.07.2019, 22:19

wenn er zyankali loswerden will, sorgt er doch auch nicht dafür....