Hilfe, rohe Wurst gegessen, kann da was passieren?

6 Antworten

Der Speck ist idealer Nährboden für krank machende Erreger, insbesondere Listerien und Salmonellen.

Das ist normal für solche Produkte, daher müssen diese ja auch immer gekühlt werden (im Warmen vermehren sie sich) und vor Verzehr durchgebraten werden (dadurch werden sie unschädlich).

Wenn Du gesund bist wird Dein Körper keine Probleme damit haben, ich würde es nur nicht zur Gewohnheit machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ganz Roh ist er nicht, Bacon ist gepökelt und geräuchert.
Das heißt aber nicht, dass er dich umbringen wird. Gut ist es aber nicht.

Vielleicht hast du Magenbeschwerden, muss aber nicht sein.

Das einzige ist das du einen schnelleren Stoffwechsel bekommen könntest. Heißt auf Deutsch du könntest übere kürzere Zeit deinen Abort öfter aufsuchen müssen.

Eigentlich nicht . Merkt man schnell : übergeben

Kann da was passieren wenn man es roh isst?

Schlecht für Schwangere, denn die sollten keine Rohwurst essen.

Einem gesunden (nicht schwangeren) Menschen passiert da in der Regel nichts, aber der Produzent muss den Hinweis draufschreiben.