Warum wird empfohlen, frische Kuhmilch vor dem Verzehr zu erhitzen? Ist es gesundheitsschädlich, sie roh zu trinken?

Clabautermann  02.10.2023, 23:45

Meinst du Frischmilch oder Rohmilch?

Webclon
Fragesteller

Frisch

4 Antworten

Kommt auf deinem Dickdarm an, ob er sie verträgt oder nicht.

Rohmilch (die kommt direkt aus der Kuh) sollte man vor dem Verzehr erhitzen. Frische Milch ist schon pasteurisiert. Die frische Milch kannst du so trinken; also ohne sie nochmal zu erhitzen.

Hi, Webclon.

Das Erhitzen dient lediglich zum Abtöten eventueller Bakterien.

Ich persönlich vertrage die frischgemolkene Milch sehr gut. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.