Warum dürfen manche Fertiggerichte nicht kalt gegessen werden?

3 Antworten

Die meinen dass du es nicht auftauen und dann essen solltest. Das muss vorher einmal durch erhitzt werden weil das Essen einfach noch nicht gar ist sondern nur vorgegart und dann schokgefrostet wird. Sprich wenn du es fertig zubereitest und es danach kalt ist alles kein Problem. nimmst du die Verpackung aus dem Gefrierschrank und lässt es einfach nur auftauen und willst das Essen das wäre dann keine gute Idee

Sternenstaub777
Fragesteller

Ah ok, danke. Dann hatte ich das falsch verstanden.

Warum dürfen manche Fertiggerichte nicht kalt gegessen werden?

Weil sich im Zuge des Auftauens krankheitsverursachende Keime auf dem Gericht vermehren könnten. Diese werden durchs gründliche Erhitzen abgetötet.

Alex

Hab mal irgendwo gelesen, daß ca. 80% der Hühnerfleischprodukte mit Salmonellen verseucht sind. - Also im Interesse Deiner eigenen Gesundheit würde ich mich an die Empfehlung halten!

Woher ich das weiß:Recherche