Pudding Pulver abgelaufen kann man es noch verwenden?

Sorry hab noch mal gekuckt und es sind doch vier Monate anstatt drei.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindesthaltbarkeitsdatum ist zwar schon überschritten, aber vier Monate sind in dem Fall kein Grund den Pudding nicht zu essen. Denn diese Trockennährmittel sind in der Regel viel länger haltbar. Guten Appetit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wer selbst kocht weiss was drin ist

Klar. Völlig ohne Bedenken. Das ist auch jetzt nach 8 Monaten noch gut, solange es nicht nass geworden ist. Pudingpulver ist einfach aromatisierte Stärke. Evtl. geht das Aroma etwas flöten, aber schlecht wird das nicht!

Woher ich das weiß:Hobby

In solchen Fällen halte ich es so: Feuchte, flüssige, fettige Nahrungsmittel werfe ich weg, besonders Fleisch, sonst rieche ich dran. Bei komischem Geruch fort damit.

Trockene Lebensmittel, wie hier oder auch z.B. Reis, Nudeln, Zucker, verwende ich noch.

Habe mir wohl angewöhnt, die aufgedruckten Haltbarkeitsdaten (sind andere als die Verfalldaten, Haltbarkeitsdaten können überschritten werden, Verfalldaten nicht), sichtbar auf den Packungen zu vermerken und sie im Regal in der entsprechenden Reihenfolge aufzustellen. Ist ein bischen Arbeit, aber man schmeißt weniger weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Puddingpulver ist doch jahrelang haltbar. Da machen drei Monate mehr oder weniger nichts aus.