Warum riecht&schmeckt Pulver Kartoffelbrei nach Käse?

3 Antworten

Weil da viel leckere Chemie nebst künstlichen Aromen drinsteckt und nicht viel mit Kartoffeln zu tun hat.

Hotdog904
Fragesteller

Ja aber ist auch nur die eine Sorte die immer krass nach Käse mufft

Moin,

das ist dein Hirn. Du hast bestimmt mal geraspelten Käse gegessen/Gesehen ...

Da es ähnlich aussieht ...

Grüße

Hotdog904
Fragesteller

Nein, in Pulverform riecht der nicht so

Passiert erst nach dem kochen

Huhu, ich vermute es liegt an den Molkereierzeugnissen (zb Milchpulver). Und natürlich ist dieser oft auch schon gewürzt.

Kartoffelpüree kann man easy selber machen und kostet auf die Menge berechnet sogar weniger ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus gesundheitlichen Gründen durch Ärzte aufgeklärt wurden