Kann Mehl ablaufen?

4 Antworten

Natürlich kannst du das Mehl noch verwenden. Wenn es trocken gelagert wird, kannst du es bestimmt auch in einem Jahr noch verwenden.

Bei Mehl schaue ich nie auf das Datum.

Hoollyy
Fragesteller

Ok, danke!

Eigentlich nicht. Wenn dir nicht unangenehmes daran auffällt dann nimm es. Ebenso das Salz.

Rheinflip  20.05.2023, 20:42

wenn du Salz in einem glasgefäß aufbewahrst ist das ewig haltbar. beim MHD das Salzes geht das aber um die Packung die nach einiger Zeit Stoffe abgeben kann

Mehl ist fast unbegrenzt haltbar. Es sollte kühl und vor allem trocken gelagert werden. Wenn Du die Tüte aufmachst und drinnen nichts krabbelt, kannst es verwenden. Im Zweifel Finger rein und kosten.

Solange es trocken bleibt und kein Schädlingsbefall aufweist, bleibt Mehl ewig haltbar.

Hoollyy
Fragesteller

Okk, danke!