Welche Lebensmittel kann man nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums dennoch verwenden um Kuchen zu backen?

3 Antworten

Hi, Katrin,

die Antwort ist einfach: Alle!

Solang sie noch gut riechen, schmecken etc.

Wenn der Verzehr von etwas (rohes Fleisch z.B.) gefährlich ist nach einer bestimmten Zeit, gibt es ein Verbrauchsdatum. Da steht dann verbrauchen bis ...

Alles andere kannst Du nach ordentlicher sensorischen Untersuchung problemlos weiter verwenden.

Das MHD sagt nur aus, wie lange der Hersteller für die Eigenschaften eines Produktes garantiert. Nicht, dass es danach schlecht wird.

Guten Appetit und viel Spaß beim Backen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Alle, solange sie nicht verdorben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss