Gelierzucker etwas braun?

1 Antwort

das pektin ist immer etwas braun, weil ein naturstoff. sollte aber noch funktionieren.

du kannst auch zucker und agar agar benutzen oder johannisbrotkernmehl.

was auch zum andicken von einer obstmasse geht, ist normales puddingpulver. statt 500 nur 300 ml flüssigkeit (auch wasser oder saft) verwenden, natürlich zuckern oder süssstoff reingeben. wenn die masse fertig ist, noch ein päckchen sahnesteif untermischen.

tortenguss geht auch.