Was statt Speisestärke?

2 Antworten

Quelle Edeka

Um Speisestärke durch ein anderes Bindemittel zu ersetzen, können Sie einerseits zu unterschiedlichen Mehlsorten wie Kartoffel-, Reis-, Johannisbrotkern- oder Guarkernmehl, andererseits zu Flohsamenschalen oder Agar-Agar greifen. Letzteres besteht aus Rot- sowie Blaualgen und stammt ursprünglich aus Japan. Wollen Sie Agar-Agar als Ersatz für Speisestärke verwenden, müssen Sie das Pulver zunächst in kochendem Wasser auflösen. Danach können Sie es auch als veganen Gelatine-Ersatz nutzen. Glutenfrei, dazu ebenfalls frei von tierischen Produkten ist auch Johannisbrotkernmehl, mit dem Sie backen sowie kochen können, das sich aber auch zum Binden von Pasteten, Pudding oder Marmelade eignet.

» Mehr erfahren auf: https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/was-eignet-sich-als-speisestaerke-ersatz.jsp

Tortenguss

Hast Du keinen

bei den Nachbarn klingeln