pudding creme für torte fester bekommen?

2 Antworten

Hatten Pudding und Butter die gleiche Temperatur?

Wie bist du vorgegangen?

Es könnte helfen, wenn du noch etwas geschmolzene Butter unterlaufen lässt.

Grisselig wird sie meist dann, wenn die Butter zu kalt war. Außerdem erscheint es mir doch arg wenig Butter für eine Butterkrem. Das Grundrezept hat 750g Pudding auf 250 g Butter.

Und wenn es bei euch so warm ist wie bei uns, dann bleiben Cremes länger weich. Dann könnte ein Weilchen im Kühlschrank ebenfalls helfen- aber dafür muss sie vorher erstmal richtig glatt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich sehe 2 Moeglichkeiten: 1. die Milch etwas weniger oder 2.Etwas Maisstaerke zum Puddingpulver geben. LG gadus