Torte für Geburtstag machen?

2 Antworten

Buttercremetorten schmecken sogar besser wenn sie einen Tag zum "Durchziehen" hatten, also mach wie geplant.

drip Ganache sagt mir tatsächlich gar nichts ^^ Aber normale Ganache wird aus Sahne und Schokolade gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Salami345
Fragesteller

Aber wird die Buttercreme dann nicht hart im Kühlschrank?

Deamonia  06.12.2023, 09:27
@Salami345

Sie wird etwas fester, wie fest kannst du durch die Einstellung deines Kühlschranks bestimmen.

Eine Weile muss sie auf jeden Fall in den Kühlschrank, weil sie sonst zu weich sein wird, und beim anschneiden komplett "zermatscht" werden würde (alles würde zwischen den Schichten an den Seiten rausquellen)

Hast du übrigens schon mal Buttercreme mit Pudding probiert? Finde ich persönlich viel leckerer, weil sie nicht nur aus Fett und Zucker besteht, fühlt sich auch im Mund viel besser an, und du kannst die Festigkeit prima variieren, indem du z.B. in der Füllung weniger Butter verwendest, und für die Deko etwas mehr.

Salami345
Fragesteller
@Deamonia

Oh das hört sich gut an. Hast du ein gutes Rezept dafür?

Du kannst die Torte im Kühlschrank schlafen lassen, wecke sie 1 Stunde vorher und lagere sie bei Zimmertemperatur. Früchte würde ich erst dann auflegen.