Welche Ganache für Mamorkuchen?

3 Antworten

Zu einem Marmorkuchen passt eine Zartbitter- oder Vollmilchganache gut. Nicht jede Buttercreme trägt Fondant. Ganache finde ich wegen der Schoki passender.

Du kannst übrigens auch warmes Gelee als Träger nehmen. Die fruchtige Note passt sicher auch gut.

MichelleRuppert
Fragesteller

Danke die Antwort hat mir wirklich sehr geholfen

bei einem Marmorkuchen kannst du nehmen, was du willst. meine Empfehlung wäre eine Ganache. unter einem Fondant darfst du Buttercreme (bei Puddingbuttercreme/ deutsche Buttercreme musst du aufpassen, dass sie einen niedrigen Flüssigkeitsgehalt hat, da nicht alle fondanttauglich sind), ganache oder eiwe?spritzglasur nehmen. ich persönlioch nehme am liebsten eine gewöhnliche Buttercreme mit Vanille- oder Himbeeraroma.