Kuchen mit Fondant und Ganache 2 Tage vorher vorbereiten?

3 Antworten

Theoretisch geht das, wenn du einen kühlen Raum hast, wo du die Fondant-Torte lagern kannst. Man kann sie zwar auch im Kühlschrank lagern, aber dann kommt es auf den Kühlschrank an, ob es gut geht oder nicht. Ich stelle sie nur noch in den Kühlschrank, wenn sie angeschnitten wurde, weil ich da schlechte Erfahrung mit gemacht habe, denn nicht jeder mag weichen Fondant.

Ansonsten einfach einen Tag vorher zubereiten, wenn es deine Zeit zulässt.

LG Pummelweib :-)

Hallo.

Die Ganache sollte ein paar stunden abkühlen bevor du die torte damit bestreichst.

Und dann sollte die torte nocheinmal auskühlen. Erst dann kannst du den Fondant überlegen.

also ich würde damit erst einen tag vorher damit anfangen (sicher ist sicher) außer ihr esst den kuchen dann gleich komplett auf weil sich kuchen ja auch nich ewig hält