Ganache nur 3h kühlen?

3 Antworten

Es kommt drauf an, wie gut dein Kühlschrank kühlt, einfach etwas höher stellen.

Am besten schaust du nach drei Stunden wie die Konsistenz ist, aber zum einstreichen sollte es reichen,

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hallo,

wichtig bei der Verarbeitung von Ganache ist, dass sie streichfähig ist. 2 - 3 Stunden im Kühlschrank können vollkommen ausreichend sein. Wenn Du sie über Nacht im Kühlschrank stehen lässt, ist sie am nächsten Tag evtl. zu fest und müsste für ein paar Sekunden in der Mikrowelle wieder leicht aufgewärmt werden, damit die Konsistenz wieder etwas weicher wird.

Viele Grüße

Andre

Du kannst die Zeit abkürzen, indem du die aufgekochte Ganache "kaltrührst" in einem Wasserbad mit Eis und dann für 3 Stunden in den Kühlschrank. Das könnte klappen. Unbedingt darauf achten, dass kein Wasser in die Ganache gerät!!!!!!