Kuchen kühlen und Fondant?

2 Antworten

Heii,
Es reicht vollkommen aus wenn du den Kuchen über Nacht auskühlen lässt.
Der darf nur nicht mehr warm sein wenn du das Fondant rauf machst.
Damit das Fondant aber auch hält würde ich eine Ganache machen und den Kuchen von außen damit „einschmieren“ das dann nochmal kurz kühl stellen und dann das Fondant rüber 😇

Ich mache viele Fondant Kuchen 😁

Das ist meine letzte Fondanttorte gewesen  - (Geburtstag, backen, Kuchen)
LifeDirectioner
Fragesteller

Wow das sieht echt mega gut aus😍 Ich wollte nur was simples machen also Kuchen mit Fondant drüber und mit Buchstaben was drauf schreiben. Ich hab ihn vorhin schon rausgekommen weil ich Panik hatte da er echt hart war. Wann soll ich ihn wieder reinstellen?

Was ist das genau für ein Kuchen?

was hast du außenrum gemacht?

LifeDirectioner
Fragesteller

einen normalen rührkuchen Und bis jetzt noch nichts aber wollte ganache machen

Sabsi69  21.04.2018, 12:56
@LifeDirectioner

Dann ist gut. Du musst ihn nur nochmal kühlen wenn du die ganache verteilt hast. Sonst schmiert es mit dem Fondant rum

LifeDirectioner
Fragesteller

Ist es egal wie lange ich sie bis zu dem Fondant kühle? Wäre in 20 min mit der Ganache fertig aber brauche den Fondant erst in 2 Stunden weil ich sie mit Fondant glaub ich nicht in den Kühlschrank stellen darf oder?

Sabsi69  21.04.2018, 17:07
@LifeDirectioner

Sorry zu spät. Ja mit Fondant nicht mehr in den Kühlschrank sondern nur kühl. Da der Fondant sonst anfängt zu schwitzen