Kondenswasser vom Kühlschrank gefährlich?

2 Antworten

Kein normaler Mensch lagert frischgebacken Kuchen im Kühlschrank ! Warum ?! Wenn ich eine Feier habe, backe ich den Nachmittagskuchen am Vormittag. Ob Blech, Springform oder Kugelhupf. Egal, was es für ein Belag auf dem Kuchenblech ist ... Da kommt Alu- oder Frischhaltefolie drüber & wird im kaltem Vorratsraum gelagert. Was Anderes ist es, wenn man den Grundboden (Bisquit- oder Tortenboden) danach mit Sahne oder Buttercreme pimt. Das ist dann aber kein Frischgebackener ;-) Obstkuchenrester vom Blech, in maulgerechte Stücke geschnitten, friere ich portionsweise ein. In der MIWE später wieder zum Leben erweckt ... Schmeckt fast wie frisch gebacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FurryowoTrash
Fragesteller

War käsekuchen

dieretoure  19.03.2024, 21:14
@FurryowoTrash

; -))) Einen Käsekuchen (in manchen Regionen Quarkkuchen mit Rosinen genannt) deckt man nicht mit einem Küchentuch ab ;-( Das Tuch zieht den "Saft" aus dem Kuchen .