Kuchen backen, bis morgen früh in Kühlschrank oder einfach auf dem Tisch lassen?

6 Antworten

Kommt drauf an, um was für einen Kuchen es sich handelt.

Kuchen mit Milchprodukten (Sahne, u.s.w.) sollen in den Kühlschrank

Kuchen mit Fondant lieber nur kühl lagern, aber nicht in den Kühlschrank geben.

Rührkuchen u.s.w. mit Glasur, einfach in der Küche stehen lassen, nach dem abkühlen abdecken.

Obstböden müssen zur Kühlung in den Kühlschrank.

LG Pummelweib :-)

Mit Eier angerührt

Wenn keine Sahne, oder ähnliche Produkte wie Philadelphia etc. drin sind, lass' ihn draußen, aber abgedeckt stehen.

Wenn es ein fester Kuchen ist kannst du ihn draußen stehen lassen. Wenn mit Sahne oder Quark in den Kühlschrank. Gruß

Deckel drauf und kühl stellen. Muss nicht der Kühlschrank sein. Oder ist es eine Sahnetorte?

ist es was mit sahne drauf dann ab in den kühlschrank, ansonsten kannst du ihn auch draussen stehen lassen