Fondant hart machen?

3 Antworten

Ich bin kein Konditor, ich überlege nur mal so, was man nehmen könnte:

Wir haben früher als Kinder einfach Zucker geschmolzen, breit laufen lassen, zerkloppt und die Stücke gelutscht. So eine gegossene Zuckerplatte ist recht hart, könnte die stabile Innenlage des Oberteils bilden.

Alternativ kann man vielleicht eine Waffelplatte nehmen.

Entweder: mit Cellulosepulver verkneten (da weiß ich allerdings nicht ob er hart genug wird)

Oder: Den Fondant um ein Stück Karton o. Ä.

du musst ihn über ein stück pappe geben damit er hält und für den unterteil würd ich nen halben styroporball nehmen und den überzoehen und dann mit nem spieß befestigen

Woher ich das weiß:Hobby – I kann Backen, is zwar chaotisch aber i kanns, i schwörs 🍰
spelman  13.07.2020, 23:20

Schmeckt aber dann nicht so gut...

Nill  13.07.2020, 23:22
@spelman

die deko isst man normalerweise nicht

Die meisten spektakuleren motivtorten bestehen hauptsächlich aus chrispy, rohre, plastik,...

Und man kann es später auch wieder abziehen wenn man es nicht wegschmeißen will

spelman  13.07.2020, 23:24
@Nill

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hätte munter reingebissen und mich dann wahrscheinlich sehr gewundert...

Nill  13.07.2020, 23:30
@spelman

ich hab mir früher öffter aus langeweile solche videos angeschaut

Meistens ist es nur ein blechkuchen oder ein paar übereinander und der rest is fake