Wann wird Fondant hart? Im kühlschrank aufbewahren?

1 Antwort

Hi

ich backe sehr gerne und auch professioneller (gewerblich) Fondant in den Kühlschrank zu stellen ist eher unvorteilhaft, da eher durch die Kälte fest wird und das nicht ewig hält außerdem bildet sich Kondenswasser, welches den Fondant klebrig macht. Da du wahrscheinlich keine Blütenpaste hast, welche sich für das Formen von Figuren eignet wird der Fondant schon gehen ist aber nicht ideal.

Falls du CMC-E466 ein Verdickungsmittel hast kannst Fondant damit mischen. Er wird dadurch fester und trocknet

Viel Glück

der Kuchen wird bestimmt super !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung