Frage von 1995sa, 114

Wie soll ich die Torte lagern?

Ich überziehe morgen meine Torte mit weißem Fondant. Wie soll ich die Torte dann bis Samstag lagern, damit alles schön bleibt? Im Kühlschrank?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 90

Am besten kühl, wie Kammer, Schafzimmer, Keller u.s.w.

Nicht abdecken, da sie sonst schwitzt und auch nicht in den Kühlschrank, sie könnte Feuchtigkeit ziehen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von adianthum, 98

An einem kühlen und trockenen Ort.

Im Kühlschrank entsteht zuviel Kondenswasser, das macht dir den Fondant matschig.

Antwort
von WhoozzleBoo, 98

Im Keller falls ihr einen habt. Sollte kühl genug sein. Mit Abdeckung drüber.

Antwort
von EckertPhilipp1, 74

Kühl im Kühlschrank zum Beispiel

Antwort
von Philonator, 78

Fondant am besten so spät wie möglich drauf machen weil es sehr schnell austrocknet. Bis dahin kühl und dunkel mit Klarsichtfolie drüber lagern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community