Fondant Torte mit Sahne aufbewahren?

2 Antworten

Ich lagere meine Torten mit Fondant am liebsten nur kühl, also nicht im Kühlschrank, weil ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Deshalb mache ich auch lieber Torten mit Buttercreme, Canache, u.s.w. Sahnetorten mache ich lieber erst einige Stunden vorher.

Wenn du die Torte schon im Kühlschrank lagern möchtest, dann auf keinen Fall abdecken, denn dann zieht sie Feuchtigkeit.

LG Pummelweib :-)

Du kannst die Torte in den Kühlschrank stellen, musst aber ein schüsselchen mit Salz dazu stellen, das dann statt dem fondant die Feuchtigkeit zieht.