Frage von mpiu15, 125

Fondanttorte lagern?

Hallo! Ich möchte morgen zu einem Geburtstag eine Torte mit Fondat überzogen verschenken. Gestern habe ich den Teig gebacken, heute die Böden zusammengesetzt und mit Ganache überzogen und dann den Fondant draufgemacht und fertig dekoriert. Wie lagere ich das jetzt? Ich habe mal gehört das man die Torte Inn kühlschrank lagern darf, aber ohne Abdeckung? Habt ihr Tipps wie man das am besten macht? Danke😊

Antwort
von NameInUse, 108

Der Kühlschrank ist zu feucht! Die Torte schmilzt, es sei denn Du hättest einen speziellen KS. Suche einen kühlen, trockenen Raum

Antwort
von Laralunasammy, 112

Fondant ist blöd zu lagern, ist es zu heiß oder zu kalt "schmilzt" es und wird ganz komisch flüssig/ wässrig. Also eine kühle raumtemperatur ist geeignet :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 95

Kühle Raumtemperatur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community