Fondant auf tiefgefrorene Buttercremetorte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die musst du vorher auftauen, sonst zieht er wasser, schwitzt und kann sich auflösen

Achtet auch darauf keine Sahnetorten oder gefrorene Torten einzudecken.Sahne hat einen hohen Wassergehalt und wenn dieses Wasser auf dem Fondant trifft kann der sich auflösen, bei gefrorenen Torten gilt dasselbe, der Fondant wird hierbei nass uns klebrig.

https://bakingbui.wordpress.com/2017/07/15/eindecken-einer-torte-mit-rollfondant/

DeNise8335
Fragesteller

Vielen Dank, dann werde ich diese so vorbereiten und dann 3-4 Stunden vorher rausnehmen und dann mit Fondant eindecken. Ich mache diese mit Buttercreme oder Ganache, also definitiv keine Sahne. Lg denise