Welche Buttercreme ist fondanttauglich?

2 Antworten

Wie Marie984 schon schrieb, französischer Buttercreme.

Hier das Rezept: https://www.chefkoch.de/forum/2,14,139851/Rezept-fuer-Buttercreme-die-Konditoren-benutzen.html?page=2

Beitrag von Radar74

Ich benutze dieses Rezept "schon immer", weil es die einzige Buttercreme ist, die mir wirklich schmeckt. Sie schmilzt wunderbar zart auf der Zunge, lässt sich sehr gut aromatisieren und ist sehr geschmackvoll.

Das Rezept steht 1 : 1 genauso in meinem Lehrbuch, das wir während der Ausbildung benutzt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
anonym69999
Fragesteller

danke

Von Experte adianthum bestätigt

Die französische Buttercreme wäre noch Fordant tauglich. Du könntes auch eine Deutsche Buttercreme zum füllen der Torte nehmen und rausrum eine Ganache machen. Musst nur aufpassen das keine Buttercreme rauskommt.