Wie lange halten Fondant Torten?

1 Antwort

Frisch im Sinne von nicht verdorben und lecker ist sie dann schon noch. Das Problem ist aber, dass die Torte natürlich gekühlt werden muss. Und mit Fondant wird das gerne im Kühlschrank mal dahingehend zum Problem, als dass der Feuchtigkeit nicht verträgt. Fondant besteht aus Zucker, Zucker ist wasserlöslich. Ich denke, da kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn der zu viel Feuchtigkeit abbekommt ;).

Je näher Fertigstellung und Verzehr zeitlich zusammenliegen, desto besser! Eventuell wäre es ja eine Lösung, wenn du die ganze Fondant-Deko vorbereitest, aber die Torte erst am Abend vorher fertig "zusammenbaust"?

Angy63  26.05.2019, 14:50

Ich möchte zwar keine Werbung machen aber Fondant ist nicht gleich Fondant. Ich bestelle mir immer aus dem Internet Massa Ti... den kann man sehr gut im Kühlschrank aufbewahren. Wenn man in dann rausnimmt schwitzt er zuerst, ist dann aber nach 1 Stunde wieder abgetrocknet. Da löst sich nichts auf und schmecken tut er auch noch, ist nicht so ekelig süß.